Kunsthalle Bremen

Die Kunst vom Mittelalter bis zur Gegenwart neu entdecken: In der Kunsthalle Bremen finden Sie über 700 Jahre Kunstgeschichte zum Betrachten, Genießen und Staunen.

Warum nicht mal einen spannenden Ausflug in die Kunstgeschichte einplanen? Von Monet bis Dürer, von Turrell bis Picasso – in der Kunsthalle Bremen gibt es vieles zu entdecken und manches zu bestaunen. Zum Beispiel einzigartige Gemälde, Skulpturen oder eines der bedeutsamsten Kupferstichkabinette in ganz Deutschland. Hier spürt man auf Schritt und Tritt die knapp 200-jährige Geschichte der Kunsthalle und des Kunstvereins in Bremen.
So wird die chronologische Struktur der Sammlungspräsentation durch Themenräume ergänzt, in denen es um Glauben und Krieg, Welthandel und Kolonialismus, Natur und Globalisierung geht – Fragen, die die Menschen seit Langem bewegen. Kunstwerke aus acht Jahrhunderten, vom Mittelalter über Impressionismus und Moderne bis hin zur Gegenwart spiegeln ihre ungebrochene Aktualität.

Neben klassischen Führungen bietet die Kunsthalle Bremen auch Kunstgespräche, Atelierkurse und zahlreiche Workshops an. Namhafte Kooperationspartner aus Kultur und Wirtschaft, Bildung und Gesellschaft unterstützen die Kunsthalle tatkräftig dabei, Menschen jeden Alters und jeder Herkunft den Zugang zu kultureller Bildung und gegenseitigem Austausch zu ermöglichen.

Kunsthalle Bremen Kunsthalle Bremen

Die Öffnungszeiten:

Die Kunsthalle Bremen hat fast das ganze Jahr über (außer montags) geöffnet

Der Eintritt:

Ab 10 Euro. Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei. Darüber hinaus gibt es unter anderem Ermäßigungen für Studierende bis 35 Jahre, Auszubildende, Erwerbslose sowie Menschen mit Behinderung.

Mehr Infos unter www.kunsthalle-bremen.de/de